Änderung am EMail-Postfach

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP1): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Guten Tag,


    um beim bevorstehenden Wechsel von T-online zu M-net habe ich gemäß einer Beschreibung von M-net meine bisherige EMail-Adresse bei T-online freigegeben und diese Adresse bei freemail.t-online angelegt. Bei email.t-online funktioniert nun auch der Zugang zum Postfach mit der bisherigen EMail-Adresse.
    Nur Thunderbird verlangt nun die Eingabe eines Passwortes für MeineEmailadresse@t-online.de@secureimap.t-online.de. Leider akzeptiert Thunderbird weder das alte noch das neue Passwort.


    Was ist zu tun ?

  • Hallo Nobima,


    Wenn ich deine Schilderung richtig verstanden habe, dann hast du deine bisher zu einem Vertrag gehörende Mailadresse in ein Kostnixkonto umgewandelt. Mit Sicherheit gehen dabei auch alle Konteneinstellungen wie das E-Mailpasswort verloren. Du brauchst bei Magenta nämlich zwei (!) Passwörter, das für Webmail und das für die Nutzung eines Mailclients.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!