läldt keine E-mails aus Ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4
    * Betriebssystem + Version: W7 Pro SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    Hallo zusammen,


    seit heute lädt mein Thunderbird meine Emails aus meinem Ordner nicht mehr. Neuinstallation und manuelles löschen des accounts im roaming ordner haben nichts gebracht, ebenso half es nicht den Ordner zu reparieren oder ihn zu zwingen neue Nachrichten zu laden. Umbennen im Browser über die Yahoo-seite bringt auch nichts. Jemand eine Idee?


    mfg
    Lordi

  • Hallo,


    ich muss jetzt mal deine gewählten Bezeichnungen hinterfragen, denn die verwirren sicher nicht nur mich.


    Was genau meinst du mit diesem Ordner, aus dem du keine Mails mehr "laden" kannst? Und ist das dann derselbe Ordner, den du repariert hast oder geht es da wieder um einen anderen Ordner? Desgleichen grübele ich noch, wen oder was du auf welche Weise "zwingen" wolltest, neue Nachrichten zu laden. An mindestens einer Stelle ist möglicherweise ein Ordner im Postfach auf dem Server (Yahoo) gemeint, aber welcher Ordner denn konkret?


    "account im roaming" meint höchstwahrscheinlich den TB-Profilordner, oder?


    MfG
    Drachen

  • Hi,


    Richtig mit Ordner ist Ordner im Postfach auf dem Server gemeint. Diesen habe ich dann auch repariert.
    Zwingen wollte ich die Aktualisierung, durch setzen des "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn Nachrichten für dieses Konto empfangen werden" Hackens.
    Richtig ich habe mein Profil manuel gelöscht (Windows-Explorer)


    Mittlerweile habe ich so viel rumgebastelt, das dieser Ordner nun wieder die Nachrichten lädt, wobei jetzt ein anderer Ordner dieses Problem aufweist -.-


    Gruß