wo kann ich den Platz zum Öffnen der Email einstellen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): kabelmail.de


    Hallo allerseits,
    Thunderbird hat sich geupdatet.....
    Bisher sah ich im Thunderbird meinen kompletten Posteingang - wenn ich auf eine Email klickte, so wurde diese direkt geöffnet (die anderen Emails im Posteingang sah ich dann nicht mehr).
    Seit heute werden die Email in einem seperaten Kasten unterhalb des Posteinganges geöffnet. Das Doppelklicken, bei dem sich ein neues Fenster aufmacht, kenne ich - möchte ich aber nicht.
    Wie, bzw. wo kann ich es einstellen das die Email wieder ganz normal oben geöffnet wird - trotz stundenlangem Suchen kann ich dies nirgendwo finden.


    Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar. :)

  • Hallo und willkommen im Forum!



    Ich nehme an, dir wird der sogenannte "Nachrichtenbereich" angezeigt, den du nicht haben möchest.
    Du deaktivierst ihn mit F8 oder über Alt => Ansicht => Fensterlayout => Nachrichtenbereich.



    Beim Öffnen bin ich mir nicht ganz so sicher:
    Probiere bitte einmal diese Einstellungen aus:
    Alt => Extras => Einstellungen => Erweitert => Lesen & Ansicht => "Nachricht durch Doppelklick öffnen in"
    und jetzt hast du drei Möglichkeiten:
    *) Neuem Tab
    *) Neuem Fenster
    *) Vorhandenem Fenster


    Probiere einfach einmal, ob dir davon etwas zusagt.


    klappt's`?
    Grüße, Ulrich