Wie kann ich einen einzelnen Eintrag in history.mab löschen?

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mich einmal vertippt bei der Eingabe einer email Adresse und jetzt taucht die natürlich immer wieder in der Liste auf, wenn ich die ersten Buchstaben eingebe. Die ist in der history.mab in meinem Profil zu finden und mit einem Texteditor könnte ich die Datei auch bearbeiten. Ich stelle mir aber vor, daß es keine gute Idee ist, einfach die email zu löschen; da steht ja noch einiges mehr dabei. Mir kommt es so vor, als wäre die Anzahl der gesamten Adressen auch in der Datei abeglegt und vielleicht würde ich ja die Datei erstmal unbrauchbar machen.


    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den lästigen Eintrag wieder loswerde?


    Danke!


    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: W7/64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

  • Hallo donnerfogel,


    schaue mal im Thunderbird in Dein Adressbuch "Gesammelte Adressen" (= history.mab) und lösche dort die betreffende Karteileiche.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Oha, das is ist ja superschnell und supereinfach. Ich tippe sonst immer nur den Anfang und dann kommt schon eine Auswahl; das Adressbuch nehme ich ja eher nie her. Peinlich...


    Besten Dank!