Schriftgröße

  • Hallo an alle, die meinen Beitrag lesen:
    Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Zumindest leuchtet mir das ein, wenn ich eine Email beantworte und ich dann meine Antwort ganz oben in der ersten Zeile beginne, dann wird natürlich die Schriftgröße verwendet, die von der dort stehenden Nachricht, die ich beantworten möchte, kommt. Und diese Schriftgröße ist dann anders als die von mir in den Einstellungen eingestellte.
    Sorry für die unnötige Aufmerksamkeit, die ich mit meinem Beitrag evtl. erzeugt habe, aber halten Sie mir bitte zu Gute, daß ich noch nicht so lange Erfahrung mit Thunderbird habe.
    Viele Grüße
    Hessebub


    Mein unten stehender Beitrag ist also obsolet.



    Hallo und Guten Tag,
    ich verwende fokgende Konfiguration:
    - Windows 7 64 Bit SP1
    - Thunderbird 31.4.0
    - Provider: T-Online


    Ich habe folgendes Problem:
    Beim Schreiben einer neuen Email wird exakt die Schriftart und Schriftgröße verwendet, die ich in den Thunderbird-Einstellungen eingestellt habe (z.B. Schriftgröße groß).
    Wenn ich aber eine empfangene Email beantworte oder weiterleite, dann wird stets nur die kleine Schriftgröße verwendet.


    Besteht denn grundsätzlich die Möglichkeit, die in den Einstellungen eingestellte Schriftgröße auch bei Antwort- oder Weiterleitungs-Mails zu verwenden? Oder ist das Verhalten, das ich erlebe normal und kann nicht geändert werden?


    Für eine Antwort danke ich im Voraus.


    Freundliche Grüße


    Hessebub

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebub ()

  • Hallo,
    poste deine Einstellungen unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert
    Poste die Größe und Schriftart bei Sans Serif
    und die in dem Menü gemachten Haken, es reicht zu schreiben 1. ( Haken von oben) kein Haken usw.
    Dann gehe ganz oben im Menü auf "Schriftarten für" in das FAlldownmenü und wählst dort "Unicode" und stellst genau die gleichen Schriftarten und -größen wie unter Westlich ein.
    Welchen Zeichensatz hast du für das Versenden und Empfangen gewählt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw