Zweiten Nutzer in Thunderbird v.31.4.0/Windows 8.1 anlegen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 PRO
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
    Als Administrator habe ich Thunderbird angelegt und konfiguriert (3 Mail-Konten). Etwas später habe ich einen zweiten Nutzer (in Windows) erstellt. Thunderbird habe ich als Kopie eingefügt und hierfür über den Profilmanager (thunderbird.exe -p) das Standard-Benutzerprofil ausgewählt.Nach dem Thunderbird-Neustart wurde vom System das Passwort abgefragt. Nach Eingabe wurde die Fehlermeldung: Passwort oder Nutzername falsch!
    1.) Als Administrator funktioniert Thunderbird (mit identischen Daten) fehlerfrei.
    2.) Auch die Erstellung eines 2.Profils (2.-Nutzer) brachte keinen Erfolg.
    3.) Auch die Anwendung versch. Internet-Tipps war erfolglos.
    Hinweis: Als Schutzprogramm verwende ich NORTON 360 online.
    Frage: Wie kann ich Thunderbird für den 2.Nutzer in Gang bringrn ?
    Danke für hilfreiche Antwort

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Frage: warum hast du beim Nutzer nicht ein eigenes Thunderbird installiert? Das wäre eine saubere Trennung.

    Zitat

    Thunderbird habe ich als Kopie eingefügt


    Wie hast du das gemacht und warum?
    Würde es helfen, wenn du das Nutzerprofil temporär mit Administratorrechten versehen würdest alles neu einrichtest und dann auf Nutzerrechte zurückschaltest?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw