Addon Lookout erstellt vcf und keine rtf

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo,


    wegen der winmail.dat Geschichte, habe ich mir Lookout besorgt. Nun wird auch die body_part_0-Datei angezeigt. In anderen Foreneinträge habe ich gelesen, dass da jetzt eine body_part_0.RTF kommen müsste, die man dann im Office öffnen soll. Bei mir kommt aber eine body_part_0.VCF raus. VCF`s sollen ja irgendwelche Kontaktinfos sein. Von einer rtf-Datei keine Spur. Klick ich auf die vcf-Datei will er einen neuen Kontakt zum Adressbuch hinzufügen.


    Da ich Outlook habe, kenne ich auch den Inhalt der Mail ... und da ist schon normaler Email-Text dabei.


    Wie komm ich nun an eine funktionierende rtf-Datei mit dem Email-Text?


    Danke baumi

  • habe ich mir Lookout besorgt

    Hallo baumelb,
    hast Du einmal gelesen für welche Thunderbird Version das freigegeben wurde?

    Zitat

    Veröffentlicht am September 30, 2011
    35.8 kB
    Funktioniert mit
    SeaMonkey 1.1 und neuer, Thunderbird 1.5 und neuer
    LookOut 1.2.13
    * Fixed compatibility with Thunderbird 7

    In 4 Jahren hat sich viel im Thunderbird verändert, ich bezweifle das dass Add-on noch richtig funktioniert.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • danke für den hinweis - gibts denn ein anderes/neueres addon zum öffnen der winmail.dat ?