TB Posteingang höhrt nicht auf zu laden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online



    Beim Öffnen von TB lädt der Posteingang ohne aufzuhören.
    Auch nach Neuinsallation kommt das gleiche Problem.

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Auch nach Neuinsallation kommt das gleiche Problem.


    Hilft fast nie, da die meisten Probleme nicht im Programm- sondern im Profil ablaufen.


    Leider fehlen bei dir noch 2 Antworten auf unsere Fragen, hole das bitte nach.
    Welche Sicherheitssoftware ist installiert.


    Wie groß ist der Posteingang?
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Es gibt innerhalb von Thunderbird keine andere Möglichkeit der Größenbestimmung, auf keinen Fall dieses durch "Schätzen" und Addieren der einzelnen Mailgrößen.
    Außerdem dieses machen:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß


    Ach ja, das wir ja alle freiwillige Helfer sind, für einen Gruß sollte schon noch Zeit sein.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw