Browser ändern bei Links in E-Mail

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Ich habe auf meinem Rechner mehrere Browser,nutze aber bevorzugt und am liebsten Firefox.Erhalte ich nun in Thunderbird eine Mail,die einen Link enthält und ich klicke ihn an,öffnet sich leider immer Opera und nicht Firefox.
    Kann ich das ändern und wenn,wie bitte?


    Gruß


    Bernd

  • Hallo,
    ich kenne keine andere Lösung:
    https://support.mozilla.org/de…tlegen+funktioniert+nicht
    Evtl. musst du auch in der Systemsteuerung > Standardprogramme überprüfen, ob Firefox Standard is, dann Firefox anklicken und auch auf den Button "Standards für dieses Programm auswählen" klicken und alle dort aufgeführten Dateitypen vor Allem aber http, https, ftp und u.a. *.htm, *.html anhaken.
    Ist das der Fall?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Asche auf mein Haupt und dir ein herzliches Dankeschön!
    "Evtl. musst du auch in der Systemsteuerung > Standardprogramme überprüfen, ob Firefox Standard is"


    Nein,das hatte ich nicht bei dem neuen Rechner,nun ist alles in Ordnung.