Abruf Mails im Ausland eingeschränkt möglich

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo


    Hallo,


    Ich befinde mich momentan im Ausland und habe seit heute das Problem, dass Thunderbird die neusten Mails nicht mehr herunterlädt.
    Wenn ich die Nachrichten abrufe, dauert es sehr lange. Dabei taucht aber nur ein und dieselbe Mail mehrfach auf, die ich gestern bekommen habe. Da hat das Abrufen also noch funktioniert.
    Bei meinen anderen Mail-Adressen gibt es keine Probleme.
    Die Mails kommen auf der Internetseite des Mail-Providers und in der App an, nur nicht in Thunderbird.


    Woran könnte das liegen?



    Viele Grüße,
    Rike