1 von 10 Emailadressen wird verzögert (bis zu 3 Tage) abgerufen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo,
    ich rufe mit Thunderbird gleichzeitig mehrere Email-Konten ab, eines davon ist ein IMAP-Konto. Grundsätzlich klappt dies, allerdings erfolgt bei 1 der 9 weiteren POP-Email-Konten das Abrufen verzögert (teilweise bekam ich Mails erst 3 Tage später). Wenn ich bei 1&1 direkt in den Webmailer gehe, ist die Mail angekommen.
    Vielleicht ist folgendes wichtig: Das Problem-Konto wurde als jüngstes Konto, nach dem IMAP-Konto, eingerichtet.
    Vielen Dank
    Tunderb

  • Hallo,


    prüfe noch mal genau die Server-Einstellungen.
    Ansonsten entferne das Konto und richte es neu ein, zuvor natürlich evtl Mails sichern!

  • Hallo,
    peinlich für mich: in einem "Erweitert" hat bei den Server-Einstellungen ein Häckchen gefehlt. Vermutlich war das das Problem!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Thunderb