1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails lassen sich mit der Löschen-Taste nur eingeschränkt löschen

  • Lisalaus
  • 1. Februar 2015 um 20:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lisalaus
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Feb. 2015
    • 1. Februar 2015 um 20:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere

    Hallo,

    Wenn ich in der Mailübersicht (alle Mails sind als gelesen markiert) ein Mail anklicke, wird die Zeile kurz dunkelblau und dann aber grau unterlegt. Dann kann ich das Mail zwar mit dem Löschen-Button löschen, nicht aber mit der Löschen-TASTE. Ich kann auch nicht mit den Pfeiltasten zum nächsten oder vorhergehenden Mail navigieren, nur mit der Maus. Erst wenn ich das Mail ein zweites Mal anklicke, bleibt die Zeile blau, und ich kann mit beiden Verfahren löschen und auch mit den Tasten zum nächsten Mail navigieren. Das allein wäre nicht so schlimm, aber das nächste Mail ist dann eben wieder grau, mit dem gleichen Problem. Es geht nur mit dem Button, Tastaturnavigation nicht möglich. Das nervt. Kann man das Hinterlegen mit Grau verhindern, sodass es blau bleibt?
    Papierkorb ist vorhanden und funktioniert. Problem besteht in allen Konten.

    Danke,
    Lisa

  • Kanitfastan
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2013
    • 2. Februar 2015 um 10:25
    • #2

    Vermutlich übernimmt ein anderes laufendes Programm sofort wieder den Fokus von Thunderbird: http://www.google.at/search?client=…=UTF-8&oe=UTF-8

    "Power User"

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™