Mails lassen sich mit der Löschen-Taste nur eingeschränkt löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere


    Hallo,


    Wenn ich in der Mailübersicht (alle Mails sind als gelesen markiert) ein Mail anklicke, wird die Zeile kurz dunkelblau und dann aber grau unterlegt. Dann kann ich das Mail zwar mit dem Löschen-Button löschen, nicht aber mit der Löschen-TASTE. Ich kann auch nicht mit den Pfeiltasten zum nächsten oder vorhergehenden Mail navigieren, nur mit der Maus. Erst wenn ich das Mail ein zweites Mal anklicke, bleibt die Zeile blau, und ich kann mit beiden Verfahren löschen und auch mit den Tasten zum nächsten Mail navigieren. Das allein wäre nicht so schlimm, aber das nächste Mail ist dann eben wieder grau, mit dem gleichen Problem. Es geht nur mit dem Button, Tastaturnavigation nicht möglich. Das nervt. Kann man das Hinterlegen mit Grau verhindern, sodass es blau bleibt?
    Papierkorb ist vorhanden und funktioniert. Problem besteht in allen Konten.


    Danke,
    Lisa