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Senden von Mails funktioniert nicht

  • tosalo66
  • 3. Februar 2015 um 12:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tosalo66
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    3. Feb. 2015
    • 3. Februar 2015 um 12:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com (kasserver)

    Guten Tag an die Gemeinde

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich kann über Thunderbird mit meinem WebMail-Konto von all-inkl.com keine Mails verschicken. Empfang klappt. Bei der Einrichtung habe ich keine Fehler entdecken können. Auch zeigt mir Thunderbird keinen Sendefehler an. Mir ist aufgefallen, dass unter dem Konto 2 Gesendet-Ordner angezeigt werden. Das ist doch nicht normal, oder? Das Versenden von Mails direkt auf dem Server klappt einwandfrei...
    Was mache ich falsch?
    Welche Angaben benötigt ihr noch?
    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Thomas

  • mrb
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    • 3. Februar 2015 um 13:16
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass unter dem Konto 2 Gesendet-Ordner angezeigt werden.


    Das kann manchmal bei IMAP so sein.

    Zitat

    Das Versenden von Mails direkt auf dem Server klappt einwandfrei...


    Das kann man nicht vergleichen, weil andere Protokolle im Spiel sind.

    Welche Sicherheitssoftware verwendest du und darf die Mail scannen?

    Gruß

  • tosalo66
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    • 3. Februar 2015 um 13:31
    • #3

    Hallo mrb

    Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort!

    Als Sicherheitssoftware benutze ich die Windows-eigenen Programme wie Defender und Windows Firewall. Es sind keine externen Programme installiert.
    Ich weise aber darauf hin, dass das Empfangen in Thunderbird einwandfrei klappt, nur das Versenden will irgendwie nicht so wirklich.

    Gruß Thomas

  • mrb
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    • 3. Februar 2015 um 14:38
    • #4

    Poste bitte mal alle SMTP-Servereinstellungen ohne Benutzername.
    Was die doppelten Ordner angeht:
    Man kann alle Ordner eines IMAP-Kontos unsichtbar machen ohne sie zu löschen.
    Dazu geht man mit Rechtsklick auf das Konto auf "Abonnieren" und entfernt dort die Haken der nicht erwünschten Ordner.
    Sind 2 Ordner "Gesendet" vorhanden, kann es aber sein, dass einer für evtl. gesendete Mails auf der Webseite und der andere für die über Thunderbird versendete bestimmt ist. Einige Mailprovider trennen das.

    Gruß

  • tosalo66
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    • 3. Februar 2015 um 14:42
    • #5

    Server: wxxxxxxxb.kasserver.com
    port 143
    Ausgangsserver = Eingangsserver
    port 25

  • mrb
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    • 3. Februar 2015 um 14:57
    • #6

    Und die Kennwortverschlüssleung ist ausgeschaltet?
    Du bist ganz sicher, dass der SMPT-Server kein SSL/TLS mit Port 465 verlangt?

    Gruß

  • tosalo66
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    • 3. Februar 2015 um 15:00
    • #7

    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
    Verbindungssicherheit: Keine

    So steht es dort

    Gruß Thomas

  • SusiTux
    Gast
    • 3. Februar 2015 um 20:39
    • #8
    Zitat von mrb

    Du bist ganz sicher, dass der SMPT-Server kein SSL/TLS mit Port 465 verlangt?

    Zitat von tosalo66

    So steht es dort

    Ich kenne all-inkl nicht. Doch hier steht etwas anderes.

  • mrb
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    • 3. Februar 2015 um 22:51
    • #9

    Außerdem gibt es noch eine weitere Problemquelle:
    In den Konteneinstellungen des IMAP-Kontos rechts unten gibt es ein weiteres Feld "Postausgangsserverr (SMTP)" .
    Was ist dort eingetragen?

    Gruß

  • tosalo66
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    • 4. Februar 2015 um 09:56
    • #10

    Irgendwie klappt das Zitieren nicht...

    Den Link habe ich auch schon gefunden, habe es auch auf diese Art probiert - das Problem bleibt das Gleiche...

    In dem weiteren Feld rechts unten steht ebenfalls wxxxxxxxb.kasserver.com als Postausgangsserver.

    Sämtliche sonstige Recherche im Netz ergab leider keine Lösung, deshalb hoffe ich hier darauf...

    Gruß Thomas

  • edvoldi
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    • 4. Februar 2015 um 10:07
    • #11
    Zitat von tosalo66

    Irgendwie klappt das Zitieren nicht...

    Text markieren, dann erscheint ein Button "Auswahl Zitieren", darauf klicken und dann auf Erweiterte Antwort klicken.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
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  • tosalo66
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    • 4. Februar 2015 um 10:11
    • #12
    Zitat von SusiTux

    Ich kenne all-inkl nicht. Doch hier steht etwas anderes.

    Zitat von SusiTux

    Ich kenne all-inkl nicht. Doch hier steht etwas anderes.

    Zitat von edvoldi

    Text markieren, dann erscheint ein Button "Auswahl Zitieren", darauf klicken und dann auf Erweiterte Antwort klicken.

    Vielen Dank! Jetzt klappt es...

    Gruß Thomas

  • tosalo66
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    • 4. Februar 2015 um 10:22
    • #13

    Hallo nochmal...

    Das Problem besteht nach wie vor. Ist vielleicht noch Jemand hier, der einen Lösungsansatz weiß? Vielleicht jemand, der sich mit dem Webmailer all-inkl.com auskennt?

    Gruß Thomas

  • SusiTux
    Gast
    • 4. Februar 2015 um 11:02
    • #14

    Hallo Thomas,

    ich kenne all-inkl wie gesagt nicht und kann Dir deshalb bezüglich der korrekten Einstellungen nicht weiterhelfen. Aber Du bezahlst doch sicher für Deine Domain? Dann solltest Du doch die Möglichkeit haben, deren Support zu kontaktieren.

    Merkwürdig scheint mir, dass der TB keine Fehlermeldung gibt. Deshalb rein zur Sicherheit die Nachfrage: Bist Du Dir sicher, dass Deine E-Mail nicht gesendet wurde oder wurde sie vielleicht nur nicht in den sent-folder kopiert?

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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