Plötzlich alle Emails als ungelesen und Schlagwörter alle weg

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 17.0.7
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo,


    bei mir sind auf einmal Emails die schon lange als gelesen gekennzeichnet sind als ungelesen und alle Schlagwörter Markierungen sind weg.
    Wie passiert das und wie kann ich nun die Mails wieder am schnellsten auf ungelesen markieren. Sind nämlich über 9000!


    Danke für die Hilfe

  • .. gekennzeichnet sind als ungelesen und alle Schlagwörter Markierungen sind weg.
    Wie passiert das und wie kann ich nun die Mails wieder am schnellsten auf ungelesen markieren.

    ich nehme an "als gelesen..."?

    Zitat

    Sind nämlich über 9000!

    Ich würd einfach mit CTRL A alle markieren ...

  • Hallo,

    Zitat

    Sind nämlich über 9000!


    Wie groß ist der betr. Ordner? Die Anzahl Mails hat keine Aussagekraft.
    Überprüfe die Ordnergröße auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Die geschilderten Symptome weisen auf eine defekte Indexdatei oder einen Ordner hin.
    Zunächst versuche dieses:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw