Merkwürdige Punkte

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS 10.10.2
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland


    Hallo,
    das ist kein echtes Problem, aber ich hätte schon ganz gern eine Erklärung:
    Wenn ich Emails von Freunden, also auf meiner "privaten" Alias-Adresse erhalte, so folgt auf die letzte Zeile der Nachricht (also meist auf den Gruß bzw. den Absendernamen) in der nächsten Zeile oder auch weiter unten manchmal (aber nicht immer) ein Punkt, den der Absender aber nicht gesetzt hat. Leite ich diese Nachricht weiter oder antworte ich darauf, wird (aber nicht von mir) ein weiterer Punkt angefügt. Bei nochmaligem Versenden bleibt es aber bei diesen zwei irgendwie vom System eingefügten Punkten.
    Wie kommt das zustande, und was ist der Sinn?
    Beste Grüße
    raiSCH

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2015-02-06 um 13.47.49.jpg
    • Bildschirmfoto 2015-02-06 um 13.47.28.jpg