Lightning funktioniert in TB nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 34.0.1
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen.
    Mein Problem besteht darin das TB sich nach der instalation von Lightning aufhängt bzw nur sehr sehr langsam reagiert.
    Ich habe Lightning schon mehrmals deinstaliert und neu instaliert immer wieder das gleiche Problem.
    Nach der Instalation sieht alles gut aus bis ich den Kalender aufrufe, dann kommt die Meldung keine Rückmeldung und alles steht still.
    Nach der Instalation startet TB auch sehr langsam und nur über Administrator Rechte.
    Wenn Lightning wieder entfernt wurde funktioniert alles wieder normal.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Danke im voraus für die Mühe.


    Nobsi

  • Mein Problem besteht darin das TB sich nach der instalation von Lightning aufhängt bzw nur sehr sehr langsam reagiert.

    Hallo speedi
    und willkommen im Forum.
    Soll das heißen das Du noch keine Kalender angelegt hast?
    Was für Erweiterungen hast Du sonst noch installiert?
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe Lightning ganz normal instaliert.
    Wenn ich auf den Reiter Kalender und Aufgaben klicke passiert gar nix und nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung die lautet:
    Ein Skriptauf dieser Seite ist evtl. beschädigt oder es antwortet nicht mehr.
    Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen um zusehen ob das Skript fertig ist.
    Skript:chrome://calendar/content/calendar-month-view.xml:847
    Wenn ich stoppen drücke wird TB sofort beendet.
    Bei fortsetzen passiert nix und nach einem Moment kommt die gleich Meldung wieder.
    Nach der Instalation von Lightning startet TB auch nur noch mit Administrator Berechtigung und das erst nach dem 3. Versuch.
    Wenn ich öfters irgendwo auf Tb ins leere klicke erscheint ganzoben die Meldung Mozzila Thunderbird (keine Rückmeldung).
    Ich keine weiteren Erweiterungen instaliert.


    Ist Lightning wieder deinstaliert funktioniert alles wieder normal.

  • Hallo speedi,
    deinstalliere bitte noch einmal Lightning, beende Thunderbird und lösche im Thunderbird Profilordner den Unterordner " calendar-data ".
    Suche bitte auch einmal im Unterordner extensions, ob sich dort ein Ordner {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} befindet.
    Wenn ja lösche ihn bitte.
    Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus, beim starten die Umschalttaste festhalten.
    Dann installiere bitte über den Add-ons-Manager wieder Lightning.
    Bei solchen Aktionen bitte immer vorher eine Sicherung des Profils machen.
    Du hast auch kein anderes Thema installiert?
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo EDV-oldi,
    im Order MozzilaThnderbird befindet sich kein Ordner calenda-data.
    Der Unterordner extensions beinhaltet folgenden Ordner:
    (972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd)


    Gruß
    Speedi

  • Hallo EDV-oldi,
    das ist eine gute Frage.
    Wo befindet sich der Profiordner?


    Gruß speedi

  • Hallo EDV-Oldi,
    ich glaube es funktioniert jetzt alles wie immer.(auch Lightning)


    Danke Danke für die schnelle und gute Hilfe.


    Mfg Speedi

  • Hallo EDVoldi,
    danke nochmals für die Hilfe.
    Ich werde mir deine Vorschläge anschauen.


    Danke nochmals


    Gruß Speedi