Beim Erstellen alle Formatierungsmöglichkeiten weg

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win XP Pro Ver 2 SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo


    Hi Alle,
    seit neuestem, ich weiss nicht seit wann (ob update oder sonstwas), ist das Erstellen von Nachrichten nur auf ein Minimum reduziert - ich kann nichts mehr formatieren etc. Es gibt nur noch "Senden", "Rechtschreibung" "Anhang" "S/MIME" und "Speichern". Darüber natürlich die anderen icons (Date, Bearbeiten, Ansicht, Optionen, Extras, Hilfe). So ist das nur noch ein absolutes basic Emailprogramm und unbrauchbar.


    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    b

  • Hallo brocanova,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Bei Dir öffnet das Verfassen-Fenster im Reintext-Modus, was eine Formatierung von Texten nicht zulässt und folgerichtig die Formatierungsleiste nicht einblendet. Gehe mal über [Extras]-[Konten-Einstellungen] auf Dein Posteo-Konto in den Bereich [Verfassen & Adressieren].


    Setze dort den Haken bei Nachrichten im HTML-Format verfassen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier