1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EINE EMAIL kommt nur noch an, und die in kurzen Abständen s. unten

  • Radikalpoet
  • 10. Februar 2015 um 11:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Radikalpoet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 10. Februar 2015 um 11:12
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Aktuell/Neueste aus Januar
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Kann ich mehr sehen, da ist jetzt ein Schloss auf dem Account, ich meine aber POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): "pop.mig.info"???


    Ich bin als "learning-by-doing-Chaot" kein Programmierer, höchstens relativ versierter User:

    Aber das da geht mir auf den Senkel: Seit gestern geht nur EINE EMAIL EIN, aber in Abständen von ein paar Minuten erneut. Ich habe schon zig in den JUNK-Ordner geschmissen, aber das Ding kommt immer wieder. Ich wusste mir nicht zu helfen wie folgt:

    Zitat

    "ZITAT EMAILS; BITTE VORERST NUR ÜBER WEB.DE ANTWORTEN, danke. 1. @ Hallo sehr geehrter Herr Mxxx (info@mig.info (Provider)ich blicke da nicht durch: Haben SIE EINE IDEE? s. neueste Anlage. Da geht jetzt ständig diese CHIP-Email ein........ habe schon zig-mal in den SPAM-Ordner verschoben. Die Ports könnte ich nicht ändern? Das Ding ist ja neuerdings verschlüsselt? FGElxxxxx 2. @ info(at)xxxchip.de TECHNIK: Gestern hatte ich mehrmals die Seite CHIP.de besucht und dort nur in der Maske Fragen gestellt. Seitdem habe ich ein Problem unter THUNDERBIRD ellner(at)xxxlyrikportal.de Ich weiß ja nicht, ob die EMAILS rausgehen. Aber wahrscheinlich ist, dass bei mir dann *NICHTS ANDERES *EINGEHT, weil jetzt nur noch dieser Newsletter von 19:33 Uhr bei jedem Abruf eingeht!!!!!! ZIGFACH, wenn ich jedesmal drücke.....und alle paar Minuten.... WIE KOMME ICH DANN AN EINE NACHRICHT?Ich habe mir in*web.de* eingerichtet: *heinz-albert.ellxxx@* (getrennt hier angegeben, falls was nicht stimmt mit dem Account)Danke für HIIIIIIIIIIIIILFE! Freundliche GrüßeEllxxxxx Internet komme ich rein, z. B. https://www.thunderbird-mail.de/www.xxxxlyrikportal.de oder andere___________________________________________________________________________________________________________Am 09.02.2015 um 23:34 schrieb Heinz-Albert Ellxxxx:Hallo ins Team,liegt das vielleicht am Server? Eine TEST-EMAIL ging nicht bei mir ein!Freundliche GrüßeEllner______________________________________________________________________________________________________________________-------- Weitergeleitete Nachricht --------Betreff: newsletter(at)xxxeply.chip.deDatum: Mon, 09 Feb 2015 23:27:56 +0100Von: Heinz-Albert Ellxxxx <ellner@lyrikportal.de(at)xxxellner@lyrikportal.de>An: info(at)xxxchip.deHallo,jedes Mal, wenn ich seit ca. 19:45 Uhr "Email abrufen" wähle imThunderbird, geht wieder ein neuer Newsletter von 19:33 UHR von Ihnen ein.ein!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll das? Das kann ich ja gar nicht mehr abstellen?Freundliche Grüße Ellxxxx" ZITATENDE.


    Ich danke für's Kümmern
    H. A. Ellner

    PS.: Der/die ERSTE, der/die mein Problem komplett löst, hat EIN Gedicht gut :thumbsup:
    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Bearbeiten>Beitrag bearbeiten" unten rechts im Beitrag den alten Zustand wieder herstellen!
    Außerdem habe ich das fast Wortgleiche zweite Posting in dem anderen Thread gelöscht, da es nicht zum Thread passte.rum, Moderator

    4 Mal editiert, zuletzt von rum (10. Februar 2015 um 12:52)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2015 um 12:09
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, H. A. Ellner!

    Zuerst einmal: ich habe die weiteren Postings in den anderen Threads gelöscht. Bitte ein Problem nicht an mehreren Stellen posten, da machen sich die Helfer dann unnötige Arbeit.

    Zitat von Radikalpoet

    * Thunderbird-Version: Aktuell/Neueste aus Januar


    schau mal unter Hilfe>Über Thunderbird nach, welche Version du genau hast

    Zitat von Radikalpoet

    * Kontenart (POP / IMAP): Kann ich mehr sehen, da ist jetzt ein Schloss auf dem Account, ich meine aber POP

    das Schloss ist nur ein Kennzeichen, dass die Verbindung zum Mail-Server verschlüsselt ist. Das hat nicht mit dem Arbeiten im TB zu tun.
    Du kannst also deine Mails ganz normal ansehen und in Etras>Konten-Einstellungen deine Kontendaten sehen und ändern.

    Wir brauchen bitte die Daten zur Kontenart, also POP oder IMAP?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Radikalpoet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 10. Februar 2015 um 14:45
    • #3

    Okay, danke für Antwort,

    wer das schafft, hat dann ein Gedicht frei... :) Ich erinnere mich an pop@mig, bevor das Schloss drauf war. Bei der zugesandten Info zum Zugang steht: Mailserverbenutzername "xxxxxxx@lyrikportal.de (meine Homepage - Posteingangsserver "lyrikportal.de" (meine Homepage) Postausgangsserver: lyrikportal.de (Server erfordert eine Authentifizierung) - Unterstützte eingehende Mailprotokolle: Pop3, IMAP - Unterstützte ausgehende Mailprotokolle : SMPT . Dann musste ich noch ein Kennwort eingeben, und das war's. Danach wurde offenbar "abgeschlossen".

    Nein, ich unter EXTRAS > Konten-Einstellungen dann - entgegen früherer Anklickmöglichkeiten nur ein festes Bild mit allen Angaben, komme auch nicht mehr in "PORT" rein. Led. einen Screenshot könnte ich schicken. Aber ich habe mal bei Extras geguckt: "FEHLERKONSOLE" Folgender Hauptfehler steht da als JAVA-SCRIPT-ERROR??????. Sagt mir alles nichts:

    Code
    ANFANG "Zeitstempel: 10.02.2015 14:16:58
    Fehler: runnablePrompter:run: [Exception... "[JavaScript Error: "incomingServer.wrappedJSObject.imAccount is null" {file: "resource://gre/modules/chatHandler.jsm" line: 50}]'[JavaScript Error: "incomingServer.wrappedJSObject.imAccount is null" {file: "resource://gre/modules/chatHandler.jsm" line: 50}]' when calling method: [nsIMsgAsyncPromptListener::onPromptStart]"  nsresult: "0x80570021 (NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS)"  location: "JS frame :: resource://gre/components/msgAsyncPrompter.js :: runnablePrompter.prototype.run :: line 26"  data: yes]
    
    
    
    
    Quelldatei: resource://gre/components/msgAsyncPrompter.js
    Zeile: 29 "


    ENDE


    Ich bin da unbeleckt.

    Gruß back
    Radikal-...Unlogiker

    Edit: Ich habe den Benutzernamen anonymisiert.  S-Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. Februar 2015 um 15:21)

  • Radikalpoet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 10. Februar 2015 um 15:18
    • #4

    Ja, das war gut, mit dem "Spam-Robot" oder so... Habe leider wieder eine EMAIL-Anschrift ausgeschrieben, danke für's ändern. Meine homepages hatte ich selbst mal alle in NOF gebastelt. Gut, dass es die informatikbegeisterten Leute gibt, die DARAN Spass haben...

    Gruß
    Ellner

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.532
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Februar 2015 um 15:22
    • #5

    Hallo,

    Zitat von Radikalpoet

    Habe leider wieder eine EMAIL-Anschrift ausgeschrieben,

    über "Bearbeiten" kann man als User eine Korrektur vornehmen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2015 um 17:59
    • #6

    Hallo,

    Zitat von Radikalpoet

    unter EXTRAS > Konten-Einstellungen dann - entgegen früherer Anklickmöglichkeiten nur ein festes Bild mit allen Angaben, komme auch nicht mehr in "PORT" rein. Led. einen Screenshot könnte ich schicken.

    dann stimmt wohl was nicht mit dem Profil.
    Gehe mal auf Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten, kannst du dann in die Einstellungen?

    Screenshot: antworte mit Erweiterte Antwort und da unterhalb des Schreibfeldes auf Dateianhänge

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Radikalpoet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 10. Februar 2015 um 18:54
    • #7

    Nein, komm ich nicht rein.
    Der bringt die EMAIL bei JEDEM NEU ÖFFNEN ound dann alle paar Minuten. Das sieht ja bald so aus, als ob ich direkt mit CHIP verbunden wäre? SREENSHOTS in der Anlage. Der vom EINGANG STAND EBEN! Zig schon im Junk.
    Gruß

    Wird schon.... wann?

    Verd... ist das alles kompliziert, aaaber: Ich lerne ja so auch, gelle!

    Bilder

    • Fehler 5.jpg
      • 609,62 kB
      • 1.440 × 878
    • Fehler 4.jpg
      • 114,03 kB
      • 768 × 620
    • Fehrler 2..jpg
      • 211,73 kB
      • 1.440 × 878
    • Zwischenablage01.jpg
      • 260,13 kB
      • 1.440 × 878
    • Fehler 6.jpg
      • 251,14 kB
      • 1.024 × 573

    2 Mal editiert, zuletzt von Radikalpoet (10. Februar 2015 um 19:19)

  • Radikalpoet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 10. Februar 2015 um 18:59
    • #8

    Nein, komm ich nicht rein.
    Der bringt die EMAIL bei JEDEM NEU ÖFFNEN ound dann alle paar Minuten. Das sieht ja bald so aus, als ob ich direkt mit CHIP verbunden wäre? SREENSHOTS in der Anlage. Der vom EINGANG STAND EBEN! Zig schon im Junk.
    Gruß
    Radikal-Zweifler

    PS. Jetzt erst gesehen, sonst muss ich wieder alles neu laden: MUSS ich da "KONVERSATION" anklicken... beim nächsten Mal?
    Und: Bildchen von mir würde ich ja gerne... Aber da gibts ja nur Gravatare oder?

    Pardon: SCHWER ZU VERSTEHEN: DAS WAR JA EBEN SCHON WEG, trotzdem stand da, es wäre noch in der Inhaltssicherung, und ich müsste (erneut?) absenden?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.532
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Februar 2015 um 19:06
    • #9

    Hallo,

    bitte die Screenshots "Fehler 6 und 3" durch Screenshot mit anonymisierten E-Mail-Adressen und Namen ersetzen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2015 um 19:07
    • #10

    Hallo,

    das

    Zitat von Radikalpoet

    MUSS ich da "KONVERSATION" anklicken... beim nächsten Mal?

    verstehe ich nicht, was meinst du?

    Zitat von Radikalpoet

    Bildchen von mir würde ich ja gerne... Aber da gibts ja nur Gravatare oder?

    ja, es sind für User nur Gravatare zu gelassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Radikalpoet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 10. Februar 2015 um 19:42
    • #11

    1. "Keine Forenhilfe per Konversation! Also auf FORENHILFE belassen, nicht "per Konversation" anklicken, da dann nicht für alle sichtbar?

    2. Jetzt bin ich auch noch bei WORDPRESS (kostenlos) Zwangs-Mitglied, um einen Gravatar zu bekommen??? Wie geht das denn da jetzt weiter??? Sch... PARDON. Was wollen die denn ständig mit einem BLOG?

    Gruß
    RADIKAL-geistig-bald-Abschalter... oder so...

  • Radikalpoet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 11. Februar 2015 um 17:40
    • #12

    Alles erledigt, wie von selbst, ohne mein Zutun: Plötzlich rasseln die fehlenden Eingänge wieder rein.

    Gruß
    Radikal-Freuer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™