Unterordner verschwunden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Guten Abend,


    ich bin jetzt seit 1 Jahr zufriedener Thunderbird-Nutzer.
    Heute habe ich meinen Rechner eingeschaltet um den täglichen Email-Verkehr zu checken - doch ich musste feststellen, dass von meinen 2 Konten bei dem einen sämtliche erstellte Unterordner samt Inhalt verschwunden sind.
    Nachdem auch ein Neustart, 1 Stunde I-Net googeln und lesen nicht gebracht hat, habe ich mich hier angemeldet in der Hoffung, dass mir jemand weiter helfen kann.


    Thunderbird v.31.4.0
    Windows 7
    GMX


    Lieben Gruß
    Chris

  • Hallo Chris und Willkommen im Forum,


    du musst unbedingt auch die Angabe machen, ob dein eingestellter Servertyp "POP3" oder "IMAP" ist. Die Unterschiede sind so eklatant, dass man dir meiner Meinung nach bei der Fragestellung ohne diese Info nicht helfen kann.


    Den eingestellten Servertyp findest du hier:
    Alt => Extras => Konteneinstellungen => %Kontoname% => Servereinstellungen => Servertyp



    Grüße und viel Erfolg hier im/mit dem Forum,
    Ulrich