Aufgaben sind verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: ? (Download + Inst. 10.2.15)
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1


    Ich bin gestern von Outlook auf Thunderbird umgestiegen. Im Prinzip hat alles bestens funktioniert.
    Als AddOn habe ich Kontakte, Termine und Aufgaben (Lightning) installiert.
    Darauf habe ich mehrere Stunden Aufgaben erfasst, die anschliessend auch richtig angezeigt wurden.
    Heute, einen Tag später, sinbd alle weg. Wo kann ich diese wieder finden?

  • Heute, einen Tag später, sinbd alle weg. Wo kann ich diese wieder finden?

    Hallo BolliH und willkommen im Forum.
    In welcher Ansicht sind die Aufgaben verschwunden?
    Hast Du das für die Kalender-Ansicht so eingestellt?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Ich habe verschiedene Ansichten eingestellt (auch die Vorgeschlagene).
    Die Aufgaben tauchen aber nicht mehr auf.
    Ich habe eine Test-Aufgabe erfasst. Diese wird dann angezeigt.
    Am Speicherort für Thunderbird-Daten (Roaming/Thunderbrid) habe ich auch nichts gefunden, das auf
    das Vorhandensein der Aufgaben schliessen lässt.
    Danke für Ihre weitere Hilfe.
    Gruss
    BolliH

  • Ergänzung zu meiner Antwort:
    Die nachträglich eingefügte Aufgabe habe ich unter ....\Profiles\eff2ttvw.default\calendar-data
    gefunden. Von den verlorenen Aufgaben ist aber dort nichts vorhanden.
    Grusws
    BolliH

  • Hallo BolliH,
    wo liegen Deine Kalender, in der Datenbank oder extern?
    Die Aufgaben werden in der Aufgaben-Ansicht nur an den Tagen angezeigt die Ausgewählt wurden.

    Die Auswahl auf der linken Seite ist nicht besonders Komfortabel, ich würde immer Alle auswählen.


    Im Tagesplan hast Du unten rechts eine Auswahlmöglichkeit was angezeigt werden soll.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,
    Herzlichen Dank für die Unterstützung.
    Ich habe die Aufgaben nochmals erfasst und sie sofort als Sicherstellung exportiert.
    Eine eigentliche Backupfunktion habe ich nicht gefunden.
    Ich nehme aber an, dass dies mit Export und Import gelöst werden kann.
    Den Speicherort für die Kalender- und Aufgabendaten habe ich nicht geändert (default).
    Ich nehme an, dass sie in der Datenbank gespeichert sind.
    Gruss
    BolliH

  • Eine eigentliche Backupfunktion habe ich nicht gefunden.

    Hallo BolliH,
    Man sollte auch immer sein Profil (Thundersave) oder die Kalender ( Automatic Export) sichern.

    Gruß
    EDV-Oldi