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Hyroglyphen in den Antwort Emails

  • Nightwitch
  • 11. Februar 2015 um 21:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nightwitch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Feb. 2015
    • 11. Februar 2015 um 21:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): teleport.ch

    Beim erstellen der Emails ist alles in Ordnung, erhalte ich die Antwort auf meine Nachricht sieht meine gesendete so aus ...

    Die hÀtt problemlos könne

    ä ü ö und Sonderzeichen werden zerrissen.


    Es kommt auch vor, das die automatische Speicherung nicht mehr funktioniert, kann mir auch hier nicht erklären woran dies liegen können, beide Probleme sind relativ neu und traten mit einem Versionwechsel auf. Weiss jemand an was das liegen könnte und wie ich das fixen kann?

    Ich habe in den Hilfethemen nachgelesen kann aber nichts finden welches ich für dieses Problem verwenden kann. Ich habe aber seltsamerweise auch keinen Ordner Entwürfe wie in einer der Anleitungen beschrieben. (Extras, Ansicht, Formatierung und dann wurde was geschrieben von rechtsklick auf Ordner Entwürfe... entweder hab ich das falsch verstanden oder den gibts nicht) :S )

    Mein IMAP Email (Internet) scheint defaultmässig auf Text gestellt zu sein, das heisst wenn ich über Internet eine Email schreibe muss ich auf HTML umstellen.

    Ich habe Thunderbird schon mehrfach de- und neu installiert, aber es hat sich nichts geändert.


    Danke für Euere Hilfe
    Grüsse
    Nightwitch

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Februar 2015 um 00:12
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe Thunderbird schon mehrfach de- und neu installiert, aber es hat sich nichts geändert.


    Das hilft in solchen Fällen nie.
    Die Ursachen können vielfältig sein.
    Defektes Profil, falsche Kodierungseinstellungen, Virenscanner usw.
    Hast du viele Konten?
    Wenn nicht, wäre es vielleicht einfacher, gleich ein neues Profil einzurichten.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Du kannst das ja schon mal testweise machen:
    4 Ein neues Profil erstellen

    Morgen machen wir dann weiter.

    Gruß

  • Nightwitch
    Junior-Mitglied
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    11. Feb. 2015
    • 12. Februar 2015 um 17:55
    • #3

    hallo und erstmal vielen Dank :-)

    Na denn... das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ich werd mal meine Dateien sichern und wenn ich heute noch dazu komme ein neues Profil anlegen. Geb dann Bescheid obs was gebracht hat. Es wird langsam mühsam, denn ich hab heute eine Email erhalten welche voll von hyroglyphen war..und dies war keine Antwort auf eine E-Mail von mir. Ich denke Dein Vorschlag ist die einzig richtige Möglichkeit...

    Melde mich wieder
    Gruss
    Nightwitch

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    8
    • 12. Februar 2015 um 20:49
    • #4
    Zitat

    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor


    Stimmt. Ob ich allerdings eine normale Fehlersuche mache oder ein neues Profil erstellen lasse, hängt vom Aufwand und von der Aussicht auf Erfolg ab.
    Hättest du sehr viele Konten und weitere Identitäten, würde ich versuchen, den Fehler zu finden.
    Ich selbst müsste ca. 11 Konten und über 20 Identitäten neu einrichten. Dauert eine halbe Stunde.

    Gruß

  • Nightwitch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Feb. 2015
    • 12. Februar 2015 um 21:09
    • #5

    Hallo mrb
    Danke für Deine schnelle Antwort und Deinen hilfreichen Tip. Ich habe *nur* drei Konten mit drei Identitäten, zwei davon waren ok, das Hauptkonto war defekt. Ich hab zwar ein IMAP Konto, d.h. die Daten sind gesichert, hab die Datei aber trotzdem kopiert und gespeichert.
    Konto / Identität neu angelegt, auf Server die Einstellungen im IMAP Konto nochmals gecheckt und HTML als default eingestellt. Thunderbird nochmals installiert.
    Es hat geklappt :-D Testmails verschickt und als korrektes Email zurückerhalten.

    Ein herzliches Dankeschön :-):thumbup:
    Nightwitch

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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