Thunderbird Profil

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann in diesem Forum geholfen werden.
    Ich habe bei einem PC das Betriebssystem neu installiert und vorher natürlich alle
    wichtigen Daten manuell gesichert. Dann habe ich noch eine komplette Sicherung des
    PCs gemacht wo irgendwas schief gelaufen ist und der Thunderbirdordner mit meinem
    Profil wurde leider nicht mit gesichert.


    Jetzt habe ich Thunderbird neu installiert aber jetzt ist es natürlich komplett leer.
    Nun habe ich ein wenig gesucht und eine Datensicherung von Ende 2013 gefunden und in
    dieser Sicherung ist auch der Thunderbirdordner mit meinem Profil enthalten.


    Wenn ich jetzt die Profildatein einfüge ist Thunderbird dann so wie es zuletzt war mit allen
    E-Mails von 2014/2015 oder nur auf dem Stand von 2013 als ich es gesichert habe?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von 21SL ()

  • Hallo und willkommen im Forum!


    leider hast du nicht alle 4 von uns erwünschten Fragen beantwortet.
    Ich würde schon gerne wissen, ob du POP oder IMAP hast.


    Zitat

    und vorher natürlich alle
    wichtigen Daten manuell gesichert


    Welche genau?

    Zitat

    Wenn ich jetzt die Profildatein einfüge ist Thunderbird dann so wie es zuletzt war mit allen
    E-Mails von 2014/2015 oder nur auf dem Stand von 2013 als ich es gesichert habe?


    Das hängt davon ab, wie du meine erste Frage beantwortest.
    Die Sicherung von 2013 kann ja nicht direkt Daten aus 2015 enthalten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Leider kann ich gar nicht genau sagen ob es als POP oder IMAP eingerichtet war weil
    ich es damals nicht auf dem PC eingerichtet habe. Ich seh gerade das ich mich verschrieben
    habe an statt "meinem PC" sollte da "einem PC" stehen denn es war der PC von Familienmitgliedern.


    Ich habe die Standarddaten vom Userordner manuell gesichert. Der Appdata Ordner war aber nicht dabei. Denn Rest über die Datensicherung von Windows.

  • Schaue hier nach dem "Server-Typ":


    Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen im rechten Fenster oben links.

    Zitat

    Ich habe die Standarddaten vom Userordner manuell gesichert. Der Appdata Ordner war aber nicht dabei.


    Was verstehst du unter Standarddaten? Du musst schon etwas konkreter werden.
    Wenn du keine Ordnern Appdata hast, kannst du auch nicht das Thunderbird-Profil haben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw