1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Profil in TB portable 31.4.0 nach PC-Kaltabsturz wiederherstellen?

  • Caro1ine
  • 20. Februar 2015 um 13:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Caro1ine
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Feb. 2015
    • 20. Februar 2015 um 13:04
    • #1

    IMAP Profil in TB portable 31.4.0 nach PC-Kaltabsturz wiederherstellen?

    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): DF.EU

    Lb.TB Gemeinde,
    mein NB ist schon ein Alterchen und läuft alle paar Tage heiß und stürzt kalt ab. Vorgestern bei geöffnetem TB portable. Nach Neustart forderte TB eine neue Accounteinrichtung, fragte nach zu übertragbarem Profil, was ich bestätigte, legte neues Profil an (mit Datums-Uhrzeit-Erweiterung) wohin auch die Datenmenge aus dem Ursprünglichen Profil hinfloss (359 MB). Das ursprüngliche Profil ist nun bis auf die Systemdateien leer. Hat jemand eine Idee, wie ich das Profil bzw. die darin liegenden EIn- und Ausgangs-E-Mails wiederherstellen kann? Oder hab ich das vollends zerschossen? Ich habe zur Veranschaulichung ein Ordnerschema angefertigt. Für eien Tipp wäre ich äußerst dankbar.
    Viele Grüße, C.

    Bilder

    • tb-caro1ine-png.png
      • 390,58 kB
      • 1.453 × 1.260
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Februar 2015 um 17:54
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    In deinem vorletzten Screenshot erkenne ich aber eine Menge Dateien ohne Endung wie inbox, drafts usw.
    Welche Größe haben diese und falls sie größer als 2 KB sind, öffne sie mit einem Text-Editor (nicht Notepad).
    Siehst du dort Mails im Quelltext?
    Übrigens sollte man sich im Windows-Explorer die Dateigröße anzeigen lassen. Es ist schon schlimm genug, dass er nicht einmal die Ordnergröße anzeigt, was andere Dateimanager spielend machen. Ohne Anzeige der Ordnergröße käme ich z.B. überhaupt nicht klar.

    Zitat

    wohin auch die Datenmenge aus dem Ursprünglichen Profil hinfloss (359 MB).


    Bei dieser Profilgröße ist schon eine Menge Mails drin.
    Werden diese nicht angezeigt?
    Noch ein Tipp: ein USB-Stick ohne Sicherung ist unzuverlässiger als eine Festplatte. Das solltest du in Zukunft ändern.

    Zitat

    IMAP Profil in TB portable 31.4.0 nach PC-Kaltabsturz wiederherstellen?


    Warum möchtest du das denn überhaupt wiederherstellen? Das macht doch keinen Sinn, da die Mails eh auf dem Server liegen und jederzeit per IMAP abgerufen werden können.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™