IMAP Profil in TB portable 31.4.0 nach PC-Kaltabsturz wiederherstellen?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • IMAP Profil in TB portable 31.4.0 nach PC-Kaltabsturz wiederherstellen?


    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): DF.EU


    Lb.TB Gemeinde,
    mein NB ist schon ein Alterchen und läuft alle paar Tage heiß und stürzt kalt ab. Vorgestern bei geöffnetem TB portable. Nach Neustart forderte TB eine neue Accounteinrichtung, fragte nach zu übertragbarem Profil, was ich bestätigte, legte neues Profil an (mit Datums-Uhrzeit-Erweiterung) wohin auch die Datenmenge aus dem Ursprünglichen Profil hinfloss (359 MB). Das ursprüngliche Profil ist nun bis auf die Systemdateien leer. Hat jemand eine Idee, wie ich das Profil bzw. die darin liegenden EIn- und Ausgangs-E-Mails wiederherstellen kann? Oder hab ich das vollends zerschossen? Ich habe zur Veranschaulichung ein Ordnerschema angefertigt. Für eien Tipp wäre ich äußerst dankbar.
    Viele Grüße, C.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    In deinem vorletzten Screenshot erkenne ich aber eine Menge Dateien ohne Endung wie inbox, drafts usw.
    Welche Größe haben diese und falls sie größer als 2 KB sind, öffne sie mit einem Text-Editor (nicht Notepad).
    Siehst du dort Mails im Quelltext?
    Übrigens sollte man sich im Windows-Explorer die Dateigröße anzeigen lassen. Es ist schon schlimm genug, dass er nicht einmal die Ordnergröße anzeigt, was andere Dateimanager spielend machen. Ohne Anzeige der Ordnergröße käme ich z.B. überhaupt nicht klar.

    Zitat

    wohin auch die Datenmenge aus dem Ursprünglichen Profil hinfloss (359 MB).


    Bei dieser Profilgröße ist schon eine Menge Mails drin.
    Werden diese nicht angezeigt?
    Noch ein Tipp: ein USB-Stick ohne Sicherung ist unzuverlässiger als eine Festplatte. Das solltest du in Zukunft ändern.

    Zitat

    IMAP Profil in TB portable 31.4.0 nach PC-Kaltabsturz wiederherstellen?


    Warum möchtest du das denn überhaupt wiederherstellen? Das macht doch keinen Sinn, da die Mails eh auf dem Server liegen und jederzeit per IMAP abgerufen werden können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw