Scrollen im Thunderbird auf meinem Laptop

  • Hallo,


    seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass im Thunderbird und meinem Lieblingsbrowser Firefox beim Scrollen unangenehme waagrechte Streifen entstehen.
    Bei meinen Forschungen zu dem Thema entdeckte ich, dass das bei Firefox und Thunderbird zutreffen soll, bei anderen Browsern aber nicht. Durch Testen kann ich das bisher so bestätigen.


    Freuen würde ich mich, wenn das Problem weg ist.


    Vielleicht ist folgendes hilfreich:
    Thunderbird 31.4.0
    Firefox 35.0.1
    Windows 7, 64 bit


    Aus den Informationen zur Fehlerbearbeitung in Thunderbird:


    Viele Grüße
    Annette

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo Annette,


    das liegt wahrscheinlich an der Hardwarebeschleunigung. Im Firefox kannst Du diese über das Menü Einstellungen abschalten, Im TB musst Du dazu zwei Schalter umstellen. Deren Bezeichnung weiß ich nicht auswendig, aber die Suchfunktion oben links wird Dir weiterhelfen.


    Im TB benötigst Du die Hardwarebeschleunigung nicht. Im FF ist sie aber sehr vorteilhaft. Ein Update des Grafiktreibers kann da u.U. weiterhelfen. Zuvor teste aber, ob es wirklich daran liegt.


    Gruß


    Susanne

  • [OT]
    Ich wollte es doch nur etwas "herausfordernder" machen ;-)
    Gedanklich war ich, zumindest was die Seite angeht, wohl noch im alten Forum.
    [/OT]