1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

seit 31.5.0 - Mails älter als zwei Tage nicht mehr im Posteingang, wo sind die abgeblieben ??? Help !

  • Maverick25
  • 24. Februar 2015 um 23:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Maverick25
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Feb. 2015
    • 24. Februar 2015 um 23:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo, habe heute Thunderbird gestartet, wie üblich das Update installiert, und zack wurden mir wie üblich alle Emails aufgelistet, nach einem Doppelklick aber nicht geöffnet. Aller älter als zwei Tage waren betroffen und sind nun, nach Reparieren-Drücken unter Eigenschaften, komplett verschwunden.
    Bitte um Hilfe, wo sind meine Emails ?
    Danke+Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Februar 2015 um 01:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Gruß

  • Maverick25
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Feb. 2015
    • 25. Februar 2015 um 19:47
    • #3

    Danke für die Antwort, 21 Mails, 1,1 MB. viel zu wenig...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Februar 2015 um 22:12
    • #4

    Hast du mal eine Konten übergreifende Suche nach diesem Mails gemacht?
    Greifst du auf das Konto mit einem weiteren Gerät (Smartphone, Laptop) zu?

    Gruß

  • Maverick25
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Feb. 2015
    • 25. Februar 2015 um 22:58
    • #5

    Ja, leider nichts. Ich habe vor einiger Zeit die default-Datei weggespeichert. Gibt es da eine Möglichkeit wieder an die Emails zu kommen ?
    Danke für die Hilfe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Februar 2015 um 02:33
    • #6
    Zitat

    Ja, leider nichts. Ich habe vor einiger Zeit die default-Datei weggespeichert.


    Du meinst das Thunderbird-Profil etwa beispielsweise djk4lduf.default?
    Klar, wenn das funktionsfähig ist, kannst du Mails von dort importieren.
    Geht am Besten mit dem Add-on ImportExportTools

    Gruß

  • Maverick25
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Feb. 2015
    • 27. Februar 2015 um 07:42
    • #7

    Danke, super Tip, ca. 50% habe ich wieder. Bei dieser Aktion wurde unter anderem im Posteingang eine Mail mit folgendem Inhalt wiederhergestellt:
    dies ist ein Auszug aus dieser Mail, es sieht aus wie eine Auflistung und das sind die Email die mir noch fehlen (waren aber in keiner Inbox dabei beim oben beshcrieben Import) oder ähnlichem, ursprünglich verschwunden sind sie aus dem Posteingang
    (13E1A=kontakt@kundenservice-energie.de)
    (13E1B==?windows-1252?Q?Bitte_um_=DCberweisung?=)(13E1C
    =912227D729526E854CBEA39BB8FDD8ACACD65BE3@CRM0PC051)(13E1E=54e78f87)
    (13E1F=2176)(13C79=97)(13E21=554105779)(1432D
    =2113|kontakt@kundenservice-energie.de)(13B80=6)(13E95=4bde)

    Hast Du nun noch einen Tip für mich wo ich diese finde !!! Danke. + Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™