seit 31.5.0 - Mails älter als zwei Tage nicht mehr im Posteingang, wo sind die abgeblieben ??? Help !

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo, habe heute Thunderbird gestartet, wie üblich das Update installiert, und zack wurden mir wie üblich alle Emails aufgelistet, nach einem Doppelklick aber nicht geöffnet. Aller älter als zwei Tage waren betroffen und sind nun, nach Reparieren-Drücken unter Eigenschaften, komplett verschwunden.
    Bitte um Hilfe, wo sind meine Emails ?
    Danke+Grüße

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hast du mal eine Konten übergreifende Suche nach diesem Mails gemacht?
    Greifst du auf das Konto mit einem weiteren Gerät (Smartphone, Laptop) zu?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, leider nichts. Ich habe vor einiger Zeit die default-Datei weggespeichert. Gibt es da eine Möglichkeit wieder an die Emails zu kommen ?
    Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Ja, leider nichts. Ich habe vor einiger Zeit die default-Datei weggespeichert.


    Du meinst das Thunderbird-Profil etwa beispielsweise djk4lduf.default?
    Klar, wenn das funktionsfähig ist, kannst du Mails von dort importieren.
    Geht am Besten mit dem Add-on ImportExportTools


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, super Tip, ca. 50% habe ich wieder. Bei dieser Aktion wurde unter anderem im Posteingang eine Mail mit folgendem Inhalt wiederhergestellt:
    dies ist ein Auszug aus dieser Mail, es sieht aus wie eine Auflistung und das sind die Email die mir noch fehlen (waren aber in keiner Inbox dabei beim oben beshcrieben Import) oder ähnlichem, ursprünglich verschwunden sind sie aus dem Posteingang
    (13E1A=kontakt@kundenservice-energie.de)
    (13E1B==?windows-1252?Q?Bitte_um_=DCberweisung?=)(13E1C
    =912227D729526E854CBEA39BB8FDD8ACACD65BE3@CRM0PC051)(13E1E=54e78f87)
    (13E1F=2176)(13C79=97)(13E21=554105779)(1432D
    =2113|kontakt@kundenservice-energie.de)(13B80=6)(13E95=4bde)


    Hast Du nun noch einen Tip für mich wo ich diese finde !!! Danke. + Gruß