Kein Update von Version 24.6.0 auf neuere Versionen möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Ein interessantes Problem: Ich arbeite mit verschiedenen Benutzerprofilen unter Windows. In meinem "privaten" Profil: Kein Problem mit Thunderbird; jetzt gerade das auf Version 31.5 geupdated. In meinem "geschäftlichen" Profil: Verbleibt Thunderbird stur auf der Version 24.6. Ich klicke auf update, das Programm lädt herunter, es tut sich aber nichts. Ich lade die neue Version herunter, installiere über die alte Version: Wenn sich Thunderbird dann öffnet, ja: dann ist Version 31.5 da. Nach einem Neustart zeigt es aber wieder die 24.6 an.
    Sprich: Unter verschiedenen Profilen gibt es verschiedene Programmversionen; im Admin-Profil übrigens aktualisiert sich Thunderbird, wenn ich unter "privat" update.
    Nun weiß ich nicht einmal, ob im "geschäftlichen" Profil tatsächlich noch die alte Version geöffnet wird, oder ob das Programm die alte Version nur anzeigt...
    Was kann ich tun? Wie krieg ich ein Update hin, wenn alle anderen Profile schon geupdated sind?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Dann prüfe doch erst einmal, welche Version denn geladen wird. Dafür in TB unter Hilfe>Über Thunderbird nachschauen.
    Und das ist merkwürdig

    Unter verschiedenen Profilen gibt es verschiedene Programmversionen


    TB wird einmal auf dem PC installiert und die jeweiligen Benutzer arbeiten alle mit der gleichen Programmversion, haben aber natürlich in ihren Anwendungsdaten jeweils ein eigenes TB-Profil, also ihren "eigenen" TB.
    Allerdings konnte man mal durch ein Addon (MrTech ?) eine falsche Version anzeigen lassen.




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: