1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Update von Version 24.6.0 auf neuere Versionen möglich

  • HarryM
  • 25. Februar 2015 um 13:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • HarryM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Feb. 2015
    • 25. Februar 2015 um 13:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Ein interessantes Problem: Ich arbeite mit verschiedenen Benutzerprofilen unter Windows. In meinem "privaten" Profil: Kein Problem mit Thunderbird; jetzt gerade das auf Version 31.5 geupdated. In meinem "geschäftlichen" Profil: Verbleibt Thunderbird stur auf der Version 24.6. Ich klicke auf update, das Programm lädt herunter, es tut sich aber nichts. Ich lade die neue Version herunter, installiere über die alte Version: Wenn sich Thunderbird dann öffnet, ja: dann ist Version 31.5 da. Nach einem Neustart zeigt es aber wieder die 24.6 an.
    Sprich: Unter verschiedenen Profilen gibt es verschiedene Programmversionen; im Admin-Profil übrigens aktualisiert sich Thunderbird, wenn ich unter "privat" update.
    Nun weiß ich nicht einmal, ob im "geschäftlichen" Profil tatsächlich noch die alte Version geöffnet wird, oder ob das Programm die alte Version nur anzeigt...
    Was kann ich tun? Wie krieg ich ein Update hin, wenn alle anderen Profile schon geupdated sind?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2015 um 14:12
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Dann prüfe doch erst einmal, welche Version denn geladen wird. Dafür in TB unter Hilfe>Über Thunderbird nachschauen.
    Und das ist merkwürdig

    Zitat von HarryM

    Unter verschiedenen Profilen gibt es verschiedene Programmversionen


    TB wird einmal auf dem PC installiert und die jeweiligen Benutzer arbeiten alle mit der gleichen Programmversion, haben aber natürlich in ihren Anwendungsdaten jeweils ein eigenes TB-Profil, also ihren "eigenen" TB.
    Allerdings konnte man mal durch ein Addon (MrTech ?) eine falsche Version anzeigen lassen.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™