Nach heutigem Update kein Emailempfang mehr

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): We.de / Gmx / googlemail


    Hallo!
    Nach dem heutigen Update kann ich keine Emails mehr verschicken und auch keine empfangen.
    Die Internetverbindung ist nicht unterbrochen.
    Hat sich erledigt, war wohl der Virenschutz ......
    Was kann ich tun? Die Einstellungen sind meines Erachtens unverändert.


    Beste Grüße
    Asli

    Einmal editiert, zuletzt von Asli ()

  • Hallo Asli,


    soweit ich das gerade überblicke gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Thunderbird kommt gar nicht in das Internet
    2. Thunderbird kann auf das Internet zugreifen, doch wegen falscher Einstellungen "verstehen" sich der Server und Thunderbird nicht.


    Sei doch so gut, und beschreibe, was du versuchst und die Fehlermeldungen, die dann auftauchen. Die geben nämlich in der Regel Hinweise, woran es liegt.


    Besteht das Problem bei allen drei Anbietern?
    Welche Virenschutzsoftware / Firewall hast du im Einsatz?
    Kennst du diesen Artikel: Antivirus-Software Datenverlust droht?


    Grüße, Ulrich