Nachrichten von mehrere Pop3 Konten in einem Verzeichnis

  • * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Prof 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Strato



    Hallo an die Gemeinde,
    ich benutze schon längere Zeit Thunderbird allerdings mit nur einem Konto.
    Nun habe ich mir noch 2 Konten (POP) angelegt und als Ordner überall "Lokale Ordner" angegeben,
    leider sortiert er aber alle Nachrichten nicht da ein, sondern fein säuberlich in die einzelnen Posteingänge ein :S


    Habe ich da irgendwo einen Haken übersehen? Sollte doch eigentlich gehen, dass alle Mails in einem Ordner ankommen?


    Danke schon mal im voraus für eine kurze Info.



    Gruß von der Insel
    Gunter

  • Hallo Ibinz,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Menü [Extras]bzw.[Bearbeiten]*-[Konten-Einstellungen]-[Server-Einstellungen]. Dort Schalter [Erweitert] anklicken und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
    * je nach Betriebssystem.



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hy Feuerdrache,


    das muß einem Dummen ja gesagt werden 8o 
    Erweitert auf höhe Papierkorb, da hätt ich nie draufgedrückt :lupe: 
    Nun funnzt es!
    Herzlichen Dank zu Dir rüber.


    Gruß von der Insel
    Gunter