neuer Rechner ( HP Elitebook Folio

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

beim einrichten eines bereits vorhandenen Kontos auf dem neuen Rechner bekomme ich die Meldung nach der Auswahl :

Übersprimngen und meine existierende E-Mailadresse verwenden_ nach Eingabe des Namens und der Emailadresse mit Passwort die Meldung
    Eistellungen wurden in der ISP Datenbank gefunden.
    Nach dem Drücken von "Fertig" erscheint die Meldung :
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden-- ist der Beutzername oder das Psswort falsch.

Antwort von mir ---> Nein ( so wie auf dem anderen Rechner ( Lenovo - R400 ) unter ebenfalls Windows 7

Gruß, Peter Anders

• Hallo Peter,

Zitat

Konfiguration konnte nicht überprüft werden-- ist der Beutzername oder das Psswort falsch

Bei dieser Meldung bestehen bei mir unter Thunderbird 31.5.0. mit Win7 nur die Optionen
    [Neue E-Mailadresse] [Manuell bearbeiten] [Fertig] [Abbrechen]

kontrolliere einfach deine E-Mailadresse und gib erneut dein Passwort ein. Dann Klick auf [Fertig].

Sollte die Fehlermeldung erneut auftauchen, so klick auf [Manuell bearbeiten] und vergleiche die Servereinstellungen mit den Angaben deines E-Mailanbieters.

Falls weitere Fragen auftauchen, bitte ich dich, zu sagen, bei welchem E-Mailanbieter du deine E-Mailadresse hast (z.B. Gmail, Web.de, gmx, posteo, ...) und ob du einen POP3-Account versuchst anzulegen oder einen IMAP-Account.
    Welches Betriebssystem verwendest du?

Grüße, Ulrich