Die "popstates" kommen immer wieder

  • * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3 + pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail und gmx


    Hallo,
    seit Wochen habe ich immer und immer wieder bei meinen einzelnen E-Mail Adressen popstate´s. Ich lösche sie, auch den Papierkorb, aber sie kommen immer wieder. Inzwischen bin ich bei popstate-9.dat. :cursing: 
    Was soll das?? Was kann ich dagegen tun ??? Und bitte für "Laien" erklären... :/ 
    Hier mal ein Screenshot.
    thunderbirdpopogr4dh1l2w_thumb.jpg


    Des weiteren habe ich bei Thunderbird 3 E-Mail Adressen eingerichtet. Einmal Kabelmail und 2 gmx. Bekomme ich eine Mail zu meiner "a"@gmx.de erscheint diese auch bei "b"@gmx.de und andersrum. Ich bekomme also immer bei beiden Ordnern beide Mails, obwohl ja nur an eine gmx-Adresse geschrieben wurde. Wie kann ich das ändern?


    Ich danke euch für die Hilfe.
    VG
    Karatebabe

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bekomme ich eine Mail zu meiner "a"@gmx.de erscheint diese auch bei "b"@gmx.de und andersrum. Ich bekomme also immer bei beiden Ordnern beide Mails, obwohl ja nur an eine gmx-Adresse geschrieben wurde. Wie kann ich das ändern?


    Bitte dazu Folgendes lesen: Weitere Identitäten (Aliasse)

  • Danke !
    Und bei den Popstate´s?


    Ups, ich glaube, jetzt wurde meine Frage zweimal gepostet. Beim ersten Mal bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt sei. Habs daher nochmal gepostet. :huh:

  • Hallo,

    Und bei den Popstate´s?

    dazu bitte folgenden Thread lesen: GELÖST: Ordnerliste mit Ordner " popstate -1.dat":wieso?[erl ...


    jetzt wurde meine Frage zweimal gepostet. Beim ersten Mal bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt sei. Habs daher nochmal gepostet.

    Ich habe deinen 2. identischen Beitrag gelöscht. Der 1. Beitrag musste zuerst von einem Mod freigeschaltet werden.