Empfangen:nein, Senden:ja

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):All-Inkl



    Moin moin
    ich hab einen neuen Computer und hab nach einigen Standard-Programm Installationen auch wieder TB installiert.
    Ich kann Mails senden aber nicht empfangen.
    Ich bekomme folgende Meldung:


    Zitat

    Der Server ******** hat die Verbindung abgebrochen.Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.


    Da ich ja Mails verschicken kann gehe ich mal davon aus das es mit dem Netzwerk als solches nichts zu tun hat.
    Auf meinem Samsung S5, dem Samsung Tab und dem IPad (Sind im gleichen W-Lan) geht es ohne Probleme.


    Das Problem scheint am Rechner zu liegen.
    Doch WOOO ????


    Danke für eure Tipps.

  • Hallo,
    welche Sicherheitssoftware hast du?
    Poste die Servereinstellungen für das IMAP-Konto.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    ich hab Avira.Aber für den Test hab ich Avira deaktiviert.Auch die Firewall hatte ich für den Test abgeschaltet.
    Die korrekte Einstellungen hab ich mir auf den Seiten von All-Inkl geholt.
    Den Benutzernamen und das Passwort hatte ich sogar im Editor als Klarwort geschrieben um auszuschließen das ich mich verschreibe.


    Gruß

  • Zitat

    Auf meinem Samsung S5, dem Samsung Tab und dem IPad (Sind im gleichen W-Lan) geht es ohne Probleme.


    Laufen die über einen evtl. gleichen Rooter?

    Zitat

    ich hab Avira.


    Kostenlos oder Premium?

    Zitat

    Aber für den Test hab ich Avira deaktiviert.Auch die Firewall hatte ich für den Test abgeschaltet.


    Um eine Sicherheitssoftware als Fehler auszuschließen reicht ein Deaktivieren bei Weitem nicht aus.
    Du meinst die Windows-Firewall oder eine eigene?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw