Von XP auf Windows 7 mit easy transfer - lightning Termine fehlen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 7


    Mit Windows Easy Transfer habe ich meine Dateien von XP auf Windows 7 übertragen. Dabei müssen Programme und Erweiterungen wieder neu installiert werden. So auch Thunderbird und lightning. Thunderbird hat perfekt funktioniert. Jedoch finde ich weder auf Windows 7, noch in den easy Transfer - Dateien Dateien, die meine alten lightning-Termine beinhalten könnten.


    Wer weiß Rat?

  • Mit Windows Easy Transfer habe ich meine Dateien von XP auf Windows 7 übertragen

    Hallo fschlai,
    ich kenne diese Programm nicht, darum weiß ich auch nicht wie es arbeitet.
    Das einfachste ist das gesamte Thunderbird Profil kopieren, dann auf dem neuen Rechner Thunderbird installieren und einmal starten. Im alten Profil findest Du einen Ordner mit wilden Zeichen und der Endung ".Standard." diesen Inhalt kopierst du von dem alten in den neuen Ordner, dann sollte alles wieder da sein.
    Die Kalenderdaten findest Du im Unterordner calendar-data

    Gruß
    EDV-Oldi