Sperrung von einzelnen Ordnern des Accounts

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web
    Guten Abend,


    ist es eigentlich möglich, einzelne Ordner eines IMAP-Accounts (zum Beispiel den SPAM-Ordner des Hosters) nicht abzuholen, weil man den lieber nur per Browser kontrollieren will?


    Danke für Hinweise! Schönen Abend!

    :sporty:

  • Hallo ehrentrudis


    und nochmal: Willkommen im Thunderbird-Forum!


    Fein dass du Verständnis dafür hast, dass wir nicht auf Konversationen antworten mögen und nun den Weg ins Forum gefunden hast!


    Klick mal auf den Kontenordner und dann rechts auf Abonnieren (oder Datei>Abonnieren), dann kannst du die Ordner auswählen, die TB dir zeigen soll.

  • Vielen Dank,
    superschnell und genau, was ich gefragt hatte: Perfekt!
    Hatte schon ein wenig ohne Erfolg herumgesucht, nur dass das Abonnieren genannt wird war mir nicht eingefallen!
    Thunderbird benutze ich seit über neun Jahren und bin damit sehr zufrieden: Vielen Dank für Ihre Arbeit und die des gesamten Programm-Teams!
    Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen! ehrentrudis :knuddel: