Import hat nicht so richtig funktioniert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: xubuntu trusty


    Hallo,


    ich habe eine *.ics Datei von kmail in thunderbird importiert. Leider werden weder die Termine noch die Aufgaben angzeigt. In Kmail schon. Was kann ich machen, damit ich es auch in Thunderbird nutzen kann?

  • ich habe eine *.ics Datei von kmail in thunderbird importiert. Leider werden weder die Termine noch die Aufgaben angzeigt.

    Hallo sisqonrw,
    ics Dateien importiert man eigentlich nicht sondern öffnet diese Dateien über Datei/Öffnen/Kalenderdatei
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Moin EDV-Oldi,

    ics Dateien importiert man eigentlich nicht sondern öffnet diese Dateien über Datei/Öffnen/Kalenderdatei


    Nanu? Was spricht dagegen, über "Termine und Aufgaben" - Importieren eine *.ics-Datei in einen (am besten leeren) Kalender zu importieren?
    Gruß, muzel

  • Was spricht dagegen, über "Termine und Aufgaben" - Importieren

    Hallo muzel,
    wenn ich die ics Datei über öffnen einbinde, wird diese Datei auch direkt verändert wenn neue Termine eingegeben werden.
    Auf dieser Art können auch mehrere Personen oder Programm auf diese Datei zugreifen.
    Wenn ich eine ics Datei importiere muss ich diese Datei wieder exportiren oder ich muss den Kalender wieder publizieren.
     
    Gruß
     EDV-Oldi