Mail automatisch in einen bestimmten Ordner legen ( REGELN erstellen )


  • Hallo


    ich bin neu in diesem Forum!


    Ich möchte Mails automatisch in einem bestimmten Ordner ( Ordner wurde aus Outlo0ck 2007 importiert ) ablegen, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist.


    Wie kann ich das Problem lösen?
     :):?: 






    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de

  • Hallo und willkommen im Forum!
    In Thunderbird heißt das nicht "Regel" sondern "Filter".
    Und genau diesen legst für den Posteingang an und gibst als Ziel den gewünschten Ordner an.
    Automatisch funktionieren die Filter aber nur beim Posteingang.
    Filter erstellen und verwenden


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    danke für die Antwort, leider hat mir das nicht weiter geholfen.
    Ich brauche ja keinen NEUEN Ordner, denn der ist ja schon da ( Import von Outlook ) 1
    Laut Beschreibung soll ich EXTRTAS > FILTER aufrufen um den Filtermanager zu öffnen,aber wie komme ich an EXTRAS ran ?
    Danke

  • O je! Du siehst vermutlich die Menüleiste gar nicht. Ohne die kann man aber mit Thunderbird gar nicht arbeiten.
    Drücke die Alt-Taste, dann erscheint die Menüleiste, gehe dann auf Ansicht > Symbolleisten und mache dort einen Haken bei "Menüleiste".
    Um Thunderbird in der Höhe so kurz wie möglich gehalten um mehr Platz auf Tablets, Netbooks zu bekommen usw. , wurde diese by default unsichtbar gemacht.
    Für das Abrufen und Senden braucht man sie ja nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Hilfe.


    Ich kann die Menüleiste sehen.


    Meine Versuche eine Mail automatisch in ein Ordner zu leiten sind fehlgeschlagen,ich bin am verzweifeln.
    Die Anleitung - Filter erstellen und verwenden - hat auch nichts gebracht.
    Ich möchte z.B. die Newsletter-Mail PCWELT automatisch in den Ordner PCWELT leiten, aber es gelingt mir einfach nicht.

  • Könntest mal exakt beschreiben, wie du den Filter angelegt hast und was du dort eingetippt und aktiviert hast.
    Wenn das geschehen ist, werde ich dir sagen, wie der Filter genau heißen muss.
    Voraussetzung: du hast den Filter für das richtige Konto erstellt.

    Zitat

    Ich möchte z.B. die Newsletter-Mail PCWELT automatisch in den Ordner PCWELT leiten, aber es gelingt mir einfach nicht.


    Genau so habe ich es bei mir auch eingestellt, nur dass in den Ordner noch 3 weitere Newsletter kommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw