Funktion gesucht: Umwandeln eines Datums oder Webseite in einen Termin

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit


    Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit aus einer gerade geöffneten Webseite (über Firefox) ein evtl. vorhandenes Datum per Rechtsklick über das Kontextmenü in einen Termin (Lightning) einzufügen. Also ähnlich der schon vorhandenen Funktion "Umwandeln in Termin", nur aus Firefox heraus. Idealerweise würde sich ein neuer Termin öffnen und das Datum unter "Beginn:" automatisch eintragen.
    Ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich einen neuen Termin aus dem Kontextmenü öffnen könnte, ohne Thunderbird maximiert (also aktives Fenster) zu haben. (Thunderbird liegt im Autostart und ist als Tray Icon auch aktiv).
    Kennt jemand hierfür eine Möglichkeit oder ein AddOn?
    Hintergrund: Ich besuche oft Webseiten, in denen Konzerttermine in einer Liste dargestellt werden. Bestimmte Konzerte würde ich gerne als Termin in Thunderbird aufnehmen.
    Weder im Forum noch im Netz habe ich hierzu etwas gefunden, falls es hier schon eine Lösung gibt, sorry für den doppelpost!
    Bin für jede Idee dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Schriftgröße reduziert

  • Hallo Cassidy,
    das könnte eigentlich nur ein Add-on für Firefox bearbeiten, denn wie soll Thunderbird im Firefox etwas lesen können.
    Aber auch für Firefox ist mir so ein Add-on nicht bekannt.
    Es reicht wenn Du deinen Text in normal Größe schreibst, ich kann noch gut lesen, auch wenn ich ein Oldie bin.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo,


    ok, danke für die schnelle Antwort! Da war ich wohl etwas naiv und dachte soetwas würde es geben.
    @EDV-Oldi:
    OK, ich schreib jetzt nur noch in normaler Größe! Bin wohl selbst als junger Mensch halb blind! :)

  • Da war ich wohl etwas naiv und dachte soetwas würde es geben.

    Hallo Cassidy,
    hast Du die über 1000 Add-ons für Firefox einmal durch geschaut?
    Vielleicht gibt es doch so etwas?
    Du kannst auch gerne im Firefox-Forum nachfragen ob dort einer so etwas kennt.
     
    Gruß
     EDV-Oldi