Unterverzeichnisse en block anlegen?

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Addon, dass es mir ermöglicht, zwecks Mailorganisation, eine Reihe von Unterverzeichnissen automatisch anzulegen. Folgende Struktur wäre wünschenswert:


    NameHauptverzeichnis (manuell zB Auto)
    erstelle 10 (oder andere Anzahl) von Unterverzeichnissen mit fortlaufender Nummerierung: Auto0, Auto1, Auto2, Auto3, ... Auto9.


    Das würde mir die Mailverwaltung schwer erleichtern. Es ist total OK, wenn es sich um eine Paidversion handelt.


    Verwendetes Thunderbird: 2.0.0.24 (erforderlicher QuickTextPro-Kompatibilität geschuldet).


    Ich würde mich über einen Hinweis oder Vorschlag sehr freuen!
    Viele Grüsse

  • Hallo pandager


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das wirst du am Ehesten selber direkt auf Dateiebene bei beendetem TB erledigen können. Gehe mal oben auf Altes Wiki und dort in 12 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen und schaue dir den Aufbau des Profils/der Dateien an.
    Probiere dann einfach mal in einem Testprofil aus, in einem Konto oder im lokalen Ordner deinen gewünschten Baum zu erstellen. Dann bende TB und gehe im Profil in den Kontenordner, z.B. ..\mail\local folders und schaue es dir dort an. Dann kopiere einfach mal diesen Baum in einen anderen Kontenordner oder in den gleichen mit neuem Namen und dann starte TB.

  • ja über den umweg geht das sicherlich. ich könnte mir auch ein standardset anlegen und über das importtool importieren. dann wäre es aber so zu realisieren:


    Auto0-Auto9
    -1
    -2
    -3
    etc.


    Ziel wäre aber


    Auto0-Auto9
    -Auto0
    etc.


    (am besten konfigurierbar wie fortlaufend sortiert werden soll zB FIXERTEXT (Elternordner) mit X Unterordnern / Anlegen von Masterfolder Startnummer - Endnummer mit Unterordnern Startnummer - Endnummer)


    das kriege ich so einfach nicht hin. Wenn es möglich wäre, das zu automatieren oder jemand da was für schreiben kann ohne das man rumfrickeln / neustarten muss (also per rechte Maustagenmenü am besten), das wäre mir durchaus etwas Wert. Ich kann den Aufwand nicht einschätzen - wenn jemand Interesse hat, bitte Preisvorstellung nennen.