1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hängt sich oft auf

  • rex-4711
  • 4. März 2015 um 15:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rex-4711
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2015
    • 4. März 2015 um 15:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Wo finde ich die?
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo Moin Moin
    1.Das Programm bleibt z.B. Hängen wenn ich auf eine e-Mail antworte. Wenn ich beim schreiben bin geht mit einem mal nichts mehr und meine bis da geschriebene Antwort ist weg.
    2. Wenn ich das Programm minimiere lässt es sich nicht wieder öffnen. Im Task Manager steht Inaktiv . Ich muß dann den Task beenden und kann dann Thunderbird neu starten.

    Mein Virenprogramm ist Bitdefender auf was der alles zugreift kann ich nicht sagen
    Bitdefender benutze ich seit 1 1/2 Jahren zum Anfang war das alles nicht. Bitdefender hat diese Woche 5 Std in meinem Rechner rumgewühlt alles unnötige an Programmen entfernt. Das Aufhängen hat sich nicht geändert.

    Wer kann helfen
    Mit freundlichem Gruß
    rex

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. März 2015 um 18:19
    • #2

    Hallo rex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von rex-4711

    Thunderbird-Version: Wo finde ich die?

    wie bei den meisten Programmen unter Hilfe>Über...

    Zitat von rex-4711

    Mein Virenprogramm ist Bitdefender auf was der alles zugreift kann ich nicht sagen

    im Regelfall auf alles und du kannst in den Einstellungen Dateien und Pfade ausschliessen und dort solltest du das Profil eintragen. Wo das ist, findest du in Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner>Ordner anzeigen. Diesen Ordner mit dem merkwürdigen Namen wie z.B. xyz123ab.default vom Scann ausschließen.

    Zitat von rex-4711

    Bitdefender hat diese Woche 5 Std in meinem Rechner rumgewühlt alles unnötige an Programmen entfernt.

    und du glaubst wirklich, dass der Defender beurteilen kann, was unnötig ist? Das gibt im Regelfall Chaos, im schlimmsten Fall darfst du das Programm oder gar den Rechner neu aufsetzen...
    TB z.B. verwendet Dateien mit 0 Byte Inhalt um Ordner darzustellen, die zwar weitere Ordner, aber keine Mails enthalten. Löschst du die scheinbar überflüssigen 0 Byte Dateien, erkennt TB also die Unterordner nicht mehr :motz:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™