nach dem Versenden in Papierkorb kopieren klappt nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: xubuntu trusty
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): savando


    Hallo,


    nach dem Versenden einer E-mail soll Thunderbird es ins Papierkorb kopieren, aber das klappt nicht. Es öffnet sich das Dialog, aber der macht und macht, aber schließt das Dialogfenster nicht.

  • Hallo,
    der eingestellte Papierkorb ist aber vorhanden?
    Repariere den Mal und stelle dessen Größe auf dem Datenträger fest:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Überprüfe die Größe des Papierkorbss auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Bitte nicht antworten: im Papierkorb sind keine Mails. Das heißt nämlich überhaupt nichts.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich weiß nicht nach einem Rechner Neustart geht werden die Mails ins Papierkorb kopiert. Ich beobachte es mal.