Löschen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 35.5.0
    * Betriebssystem + Version: 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):allincl,

Hallo,
    in letzter Zeit lassen sich mails im Posteingang weder über das Kontextmenue, noch über Bearbeiten - Löschen noch über den Lösch-Buttom löschen!
    Geht erst nach Junk - Kennzeichnung.

Gruß
    Jochen

• Hallo,
    stelle folgende Ordnergrößen fest:
    für den betr. Posteingang und für den Papierkorb.
    Und das geht in Thunderbird nur so:

Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.Außerde

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo mrb,

die Antwort geht irgendwie an meiner Frage vorbei.

Die mails lassen sich im Posteingangsordner nicht löschen!
    Erst nach verschieben in den Junk-Ordner, bzw. markieren als Junk!

Nachtrag: Ich merke gerade, dass ich keinen Ordner "Papierkorb" habe! Kann man den einfach neu anlegen?

Gruß Jochen

• Zitat

die Antwort geht irgendwie an meiner Frage vorbei.

Das weißt du woher?
    Wenn ein Ordner beschädigt ist, etwa weil er zu groß ist, geht u.U. nichts mehr bes. das Löschen. Das selbe gilt für den Papierkorb, ist der beschädigt, kann er keine Mails mehr aufnehmen. Wenn du das alles schon weißt, brauchst du hier keine Fragen mehr stellen. weil die Antwort klar ist.

Wenn kein Papierkorb vorhanden ist, mache bitte eine Forumsuche nach "Papierkorb", das hatten wir schon 100 mal.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ich hab den Papierkorb neu angelegt!
    Jetzt klappt alles wie gewohnt.

Thema ist für mich erledigt.

Gruß Jochen