Login auf dem Server imap.aol.com fehlgeschlagen.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 51.5.0
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL


    Seit heute plötzlich komme ich über Thunderbird nicht mehr in meinen e-mail account bei aol.com, ohne dass irgendwelche Veränderungen meinerseits vorgenommen worden wären. Über die AOL-Webseite auf dem Internet funktioniert es problemlos, aber ich komme nicht mehr auf mein in Thunderbird gespeichertes mail Archiv.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Welche Fehlermeldung kommt denn, bitte genauer Wortlaut!, und hast du eine Firewall/Virenscanner am Laufen?

    Über die AOL-Webseite auf dem Internet funktioniert es problemlos

    das hat nicht zu sagen, da bist du direkt auf der Website. während ein Mailclient die Server von außen aufruft.

    ich komme nicht mehr auf mein in Thunderbird gespeichertes mail Archiv.

    was meinst du denn jetzt damit? In TB gespeicherte Archive sind ja innerhalb des lokalen Ordners und somit vom Server unabhängig.


    * Thunderbird-Version: 51.5.0

    interessant, aber der Zeit weit voraus :mrgreen:








    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo,


    nicht in Panik verfallen, passiert immer wieder mal bei AOL.
    Aktuell ist der Zugriff wieder gegeben.


    Gruß
    Herbert