Verständnisfrage zur Ordnerstruktur

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Xubuntu 14.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de, worldserver.net, t-online, u.a.


    Hallo,


    ich habe eine Reihe von Accounts, teilweise POP, teilweise IMAP. In meiner Seitenleise sehe ich für jedes dieser Konten eine "Account-Zeile" (das sind im Screenshot die mit dem Schloß). Außerdem gibt es darüber eine Reihe von Ordnern (Inbox, Drafts, emplates, Sent, Archives, Trash und Outbox). In (fast) jedem dieser Ordner gibt es für die Accounts jeweils einen Unterordner. Dann habe ich etliche (Unter-)Ordner angelegt, um meine Post zu sortieren (das mache ich über Filter), z.B. Inbox -> UG privat -> Schule. Diese Ordner erscheinen aber nicht etwa als Unterordner unterhalb der Inbox-Hierarchie, sondern unten unter den "Account"-Zeilen.
    Vgl. Screenshot https://www.dropbox.com/s/x700…yfw/ScreenshotTB.png?dl=0


    Gehört das so?


    Ich würde eigentlich gerne meine Ordner als Unterordner unterhalb von Inbox -> UG Privat o.a. sehen und könnte auf die Account-Zeilen auch verzichten. Das wäre doch übersichtlicher, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie geht :) , aber ich habe keine Idee wie. :(


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Beste Grüße
    Ulrich

  • Hallo ulrich.goebel,


    Vgl. Screenshot dropbox.com/s/x7003jhpb8shyfw/ScreenshotTB.png?dl=0


    bitte entferne im Interesse des Datenschutzes diesen Link. Auf dem Bildschirmausdruck sind Deine E-Mail-Adressen lesbar und nicht anonymisiert.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier