Emailempfang kommt bei einer anderen Email an, obwohl diese gar nicht dort angemeldet ist!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):strato.de (google.de)


    Guten Abend Thunderbird Community,


    folgendes Problem besteht bei mir:


    Ich wollte zum ersten mal ein Emailprogramm nutzen, alles laut Anleitung von Strato.de und Thunderbird befolgt.
    Mein Problem liegt jetzt daran, das ich zwar Emails von meiner Mail(Strato mail, Servermietung) versenden kann, jedoch keine Emails empfangen werden, denn diese gesendeten Emails landen alle komischerweise bei meiner google email, die ich jedoch nicht bei Thunderbird angemeldet habe. Ein Freund sowie ich haben bei Strato nach geschaut, ob da nicht eine Umleitung eingebaut wäre, fanden leider nichts.
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.


    Kurzfassung:
    Emails Senden: Ohne Probleme
    Emails Empfangen: Kommen keine an, oder werden umgeleitet auf eine andere Email Adresse, die nicht bei Thunderbird angemeldet ist.


    Gruß

  • Hallo Schakil,


    Ich wollte zum ersten mal ein Emailprogramm nutzen ...


    Willkommen in einem Leben ohne Webmail :-)


    denn diese gesendeten Emails landen alle komischerweise bei meiner google email,


    Also, der TB hat sich die Adresse ja nicht ausgedacht und dann auch noch eine erwischt, die Dir gehört. Mir fallen spontan folgenden Ursachen ein:

    • Du benutzt eine Erweiterung wie Mail Redirect.
    • Du hast bei Google einen Sammeldienst eingerichtet.
    • Du hast halt doch bei Strato eine Weiterleitung eingerichtet.
    • Falls das Problem nur beim Beantworten einer Mail auftritt, die Du zuvor vom Strato-Konto gesendet hast, dann hast Du wahrscheinlich beim Einrichten des Strato-Kontos im TB die Google-Adresse als Antwortadresse eingegeben.

    Gruß


    Susanne

  • Danke danke Susanne,


    also melde ich mich neu an bei Thunderbird und checke noch mal Strato ab sowie Googlemail.


    Gruß