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keine neuen e-mails kommen rein, aber immer die selbe mit selber uhrzeit, seit tagen

  • jotbes
  • 16. März 2015 um 18:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jotbes
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    • 16. März 2015 um 18:37
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version:win7 ultimate

    ich benutze den "donnervogel" schon seit jahren, hier sind die ersten Probleme.
    ich werde noch verrückt, seit tagen kommen immer die selben mails , meine neuen aber nicht. ich kann nur noch über mein iphon mails empfangen. (ist doch ein bissel klein)
    kennt jemand das Problem und hat auch eine lösung. ich weis mir keinen rat mehr.
    ich habe zwar schon gesucht, aber nichts gefunden.

    siehe anhang

    grüßi jotbes

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  • mrb
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    • 16. März 2015 um 19:03
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Um dir auch nur ansatzweise eine Antwort gegeben zu können, möchte ich dich bitte beiden restlichen von dir gelöschten Fragen zu beantworten.
    Außerdem: im Webmailbereich deines Mailanbieters tauche diese Mails auch mehrfach auf?
    Was passiert denn, wenn du diese Mail dort löschst?
    Dein Posteingang ist wie groß?
    Bitte nur so verfahren:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).

    Gruß

  • rum
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    • 16. März 2015 um 19:25
    • #3

    Hallo,

    @mrb: der Thread wurde versehentlich im Forum Chat erstellt, da gibt es nur die zwei Fragen.

    jotbes: Ich habe den Thread nun verschoben. In diesem Forum stehen flgd. Fragen

    Zitat

    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
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    • 16. März 2015 um 19:28
    • #4

    Dann nehme ich natürlich meinen Vorwurf des Löschens zurück und bedauere ihn.
    Wissen konnte ich es aber nicht.
    Gruß

  • jotbes
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    • 17. März 2015 um 18:22
    • #5

    hallo,

    ich habe einen filter gebastelt, damit der "mist" verschwindet. diese mail's sind nicht in meinem ->online mailaccount. (gmx)
    ich habe noch 4 weitere mailaccounts in diesem thunderbird, dort funktioniert alles...soweit jetzt.
    habe auch nach plugins (thunderbird) gesucht, die sich eingegraben hätten können. aber nichts zu sehen, avast browser säuberung, man weis ja nie, einmal durchgeführt.
    es war auch vorher keine aufälligkeiten sichtbar (über 30jahre pc erfahrung, hat aber nichts zu sagen)
    mail: GMX - POP, BS: windows 7/ 32, TB:31.05
    TB zeigt beim start in der leiste unten das soundsoviel neue mails da sind, werden aber nicht runtergeladen. ich kann aber kein hardcopy herstellen, ist zu schnell.

    naaaa das ist ja ein ding, ich hatte im TB ein plugin gelöscht, TB neu gestartet. MIST, leider vergessen wie das plugin hieß. es funktioniert wieder. alles wieder gut. sehr kurios.

  • mrb
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    • 17. März 2015 um 19:56
    • #6

    Danke für die Rückmeldung.
    Aber:

    Zitat

    avast browser säuberung,


    Die solltest du besser nicht mehr vornehmen bzw. Avast verbieten, das Thunderbird-Profil abzuscannen.
    Das gilt für den Live-scanner und den on-demand-Scanner.

    Warum?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…enverlust_droht!
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (19. März 2015 um 11:54)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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