Wie Adressbuch manuel synchronisieren?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mailbox.org, riseup.net und googlemail.com
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Google Contacts 0.7.12


    @all


    Ursächlich war Google Contacts so eingestellt, dass beim Start von Thunderbird das Adressbuch mit Google synchronisiert wurde. Da ich aber häufig einen VPN benutze hat das zu Problemen geführt. Also habe ich jetzt die Einstellungen so verändert, dass die Synchronisation nur noch "Interaktiv" erfolgen soll. Allerdings finde ich nirgends einen Button / eine Möglichkeit das Adressbuch zu synchronisieren.


    Mach ich was falsch, gibt es ein besseres PlugIn?

    Trust no one. Trust nothing. Assume everyone else is a malicious actor