1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil von Win XP auf Win 8 übertragen

  • doerthe
  • 15. März 2015 um 21:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • doerthe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2015
    • 15. März 2015 um 21:33
    • #1

    Hallo!
    Ich bekomme es einfach nicht hin, Thunderbird mit allen Daten von Windows XP auf einen Windows 8-PC zu übertragen.

    Auf dem Windows8-PC existiert ein noch unbenutzter Thunderbird 31.5.0 .

    Unter Windows 8 scheinen ganz andere Bezeichnungen für die Unterordner von „Profiles“ zu gelten als unter Windwos XP.

    Auf dem WindowsXP-Rechner liegen e-Mail-Daten von Thunderbird (Version 2.0.0.23) in einem eigenen Ordner auf einem reinen Daten-Laufwerk (D:\Thunderbird_post\). Der Ordner C:\Dokumente~\NutzerName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xyz~default ist sehr übersichtlich (enthält keine E-Mail-Dateien). Ich finde das gut so und möchte auch gerne auf dem Windows8-Rechner Daten und Programm getrennt haben.

    Aber ich bekomme Thunderbird ja noch nicht mal auf einfache Weise (Inhalt reinkopieren) mit den alten Daten zum Laufen.

    Wo könnte mein Denkfehler liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von rum (17. März 2015 um 19:09)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    320
    Beiträge
    6.039
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. März 2015 um 21:40
    • #2

    Hallo doerthe,

    zunächst einmal willkommen im Thunderbird-Forum.

    Auch wenn Dein Problem ähnlich sein sollte, eröffne bitte entsprechend den Foren-Regeln einen eigenen Faden:

    Zitat von "Nutzungsbestimmungen"

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.


    Vielleicht ist aber auch einer der Moderatoren so nett und erledigt das für Dich. :)

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™